Um Antworten auf die Fragen bezüglich Ernährung mit Demeter-Produkten zu erhalten, hat der Forschungsring in Darmstadt im Jahre 2003 weltweit die erste Ernährungsstudie mit Demeter-Produkten in einem Kloster im Schwarzwald gemacht.
Bereits nach 4 Wochen Ernährung mit Demeter-Produkten zeigten sich bei den Probanden (Nonnen) folgende Veränderungen:
- Verbesserung beim körperlichen und seelischen Wohlbefinden
- Absenkung des Blutdrucks
- Immunstatus, der auf geringeren Stress hindeutet
- Harmonisierung eines zu sauren oder basischen pH-Wertes im Darm
-
Geringere Kalorienaufnahme
Mehr Informationen zu dieser Ernährungsstudie:
klicken Sie auf nebenstehendes Bild um die Studie als PDF herunter zu laden.. |